Ingenieurbüro Kietz und Partner
Ingenieurbüro Kietz und Partner

Unternehmen

Betriebliche Entwicklung

 

 

Am 01.07.1990 gliederte sich die Planungsabteilung der Kooperation Landbau Neukirchen aus der Baufirma aus. Die Herren Gero Winefeld, Harald Kietz und Helmut Schröder gründeten in Crimmitschau, in der Mendelssohn-Bartholdy Straße das Ingenieurbüro Crimmitschau.

 

Anfänglich war die Auftragslage sehr dünn und ausschließlich auf den privaten Sektor begrenzt. Schon 1991 verbesserte sich die Situation und es kamen auch kleinere kommunale Aufträge. 1992 konnte dann noch eine Sekretärin und 1993 ein Bauingenieur eingestellt werden.

 

Mit der Auftragslage verbesserte sich auch die technische Ausstattung im Büro. 1995 erfolgte der Erwerb und der Ausbau des Gebäudes David-Friedrich-Oehler Str. 9 in Crimmitschau. Im Erdgeschoss dieses Gebäudes konnte noch im gleichen Jahr das neue Büro bezogen werden.

 

So wurde es möglich das Leistungsspektrum zu erweitern und das Arbeitsgebiet auf Sachsen und Thüringen auszuweiten.

 

Die Auftraggeber kommen seither aus dem privaten, kommunalen und gewerblichen Bereich.

 

Mit der Umstellung der Projektbearbeitung auf CAD reduzierte sich die Mitarbeiterzahl auf 5 und die ab 1996 nachlassende Auftragslage machte auch eine Trennung von dem angestellten Bauingenieur erforderlich. Herr Schröder ging 1997 in den Ruhestand. Die seither konstant gebliebene Auftragslage wird durch die  festen Mitarbeiter gut bewältigt, je nach Bedarf besteht jedoch die Möglichkeit  technisches Personal, Statiker und  Architekten zur Auftragsbearbeitung hinzuzuziehen.

 

Die moderne Büroausstattung ermöglicht eine schnelle Bearbeitung der Planungsaufgaben inklusive statischer Berechnungen und den Datenaustausch mit Kunden oder Partnerbüros.

 

 

 

Harald Kietz

Hier finden Sie uns

Ingenieurbüro Kietz und Partner

David-Friedrich-Oehler-Str. 9

08451 Crimmitschau

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 3762 5244 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingenieurbüro Crimmitschau